Der Ton macht die Musik

Als Facharzt für Sprach- und Stimmstörungen (Phoniatrie) verfügt Dr. med. Viktor Voigt über mehrjährige Erfahrung in der detaillierten Untersuchung, Behandlung und Vorbeugung von Störungen der Kommunikation.

Vereinbaren Sie einen umfassenden Beratungstermin!

• Stimmstörungen (Dysphonien):
    Unter Dysphonien versteht man unterschiedliche Erkrankungen, die durch einen veränderten Stimmklang (Heiserkeit), eine Einschränkung der stimmlichen Leistungsfähigkeit oder ein subjektives Missempfinden bedingt sein können. Diese Stimmstörungen können organisch (bei Stimmlippenlähmung, Altersstimme, chronische Entzündung) oder funktionell (falsche Stimmtechnik, Stimmüberlastung) bedingt sein.

• Videostroboskopie der Stimmlippen, auditive und computergestützte Stimmdiagnostik
    • konservative Stimmtherapie
    • stimmverbessernde Operationen (Phonochirurgie)
    • Durchführung von Stimmeignungsprüfungen und Gutachten für Stimm– und Sprechberufe