Ab sofort sind wir doppelt für Sie da!

Seit 18.4.2018 haben Sie die Wahl: Ebersberg oder Vaterstetten. Vereinbaren Sie einen Termin in der Praxis, die besser für Sie zu erreichen ist.

Corona Schnelltest/Antigentest:

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit auf einen Corona Schnelltest bzw. Antigentest. Das Ergebnis erhalten Sie innerhalb von 20 Minuten. Diese Leistung wird leider nicht von den Krankenkassen abgedeckt und wird daher als IGEL Leistung von uns angeboten. Sehr hohe Genauigkeit der Testergebnisse (Sensitivität 93,3 % und Spezifität 99,4 %). Der Schnelltest/Antigentest wird vom Bayerischen Kultusministerium und vom Bayerischen Ministerium für Families, Arbeit und Soziales zum Ausschluss einer Coronainfektion akzeptiert (Stand 16.11.2020).

Schule: Ein Schulbesuch ist bei akuten Krankheitssymptomen (z.B. Fieber, Husten, Kurzatmigkeit, Luftnot, Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns, Hals- oder Ohrenschmerzen, (fiebriger) Schnupfen, Gliederschmerzen, starke Bauchschmerzen, Erbrechen oder Durchfall) nicht erlaubt. Ein Schulbesuch ist erst wieder möglich, wenn die Schülerin bzw. der Schüler 24 Stunden keine Krankheitssymptome mehr zeigt (bis auf leichten Schnupfen und gelegentlichen Husten) und zusätzlich ein entsprechendes ärztliches Attest oder ein negativer Covid-19-Test (PCR- Test oder Schnelltest bzw. Antigentest) vorliegt.

Kita und Kindergarten: Kranke Kinder in reduziertem Allgemeinzustand (z.B. Fieber, starkem Husten, Hals- oder Ohrenschmerzen, Bauchschmerzen, Erbrechen oder Durchfall) sind von der Betreuung ausgeschlossen. Die Wiederzulassung ist erst wieder möglich wenn das Kindmindestens 24 Stunden symptomfrei (bis auf leichten Schnupfen und gelegentlichen Husten) ist und ein negatives Testergebnis auf SARS-CoV-2 (PCR-Test oder Schnelltest bzw. Antigentest) vorliegt.

Montag8.30-12.00 / 15-18 Uhr
Dienstag8.30-12.00 / 14-17 Uhr
Mittwochgeschlossen
Donnerstag8.30-12.00 / 15-18 Uhr
Freitag8.30-13.00 Uhr

Unsere HNO Praxis in Vaterstetten

Seit Mitte April 2018 haben Sie die Wahl: Kommen Sie zu uns nach Ebersberg oder nach Vaterstetten!

In unserer Praxis in der Schwalbenstr. 6 sind wir mit den gleichen Schwerpunkten – Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Phoniatrie und Pädaudiologie (Sprach-, Sprech-, Stimmstörungen sowie kindliche Hörstörungen) sowie Diagnostik und Therapie von Allergien (Hyposensibilisierung) – für Sie da.

Wir freuen uns, Sie in unserer neuen Praxis zu begrüßen.

Unser Praxis-Team in Vaterstetten

Ein vertrauensvolles Miteinander, im Team und mit unseren Patienten, ist die Grundlage unserer Arbeit. Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre umfassende Behandlung. Dank eines breiten Netzwerks können wir Ihnen auch fachübergreifend helfen.

Wir diagnostizieren und therapieren auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft – dank kontinuierlicher Fortbildungsmaßnahmen und modernster Geräte.

• Dr. med. Viktor Voigt

• Florian Landthaler

• Stefanie Hörnke

• Karola Wahlster

Vereinbaren Sie einen Termin in Vaterstetten: 08106 / 9999 112

Bei uns sind Sie in guten Händen.